Rüdesheim - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rüdesheim

Bilder-Gallery > 2022

20. Magic Bike Rüdesheim
16. – 19. Juni 2022
Fotos: Charly, Remo, Peter, Caspar
Text: Maja
Video: Peter Appel


Das 1. Mal aus dem Zürcher Oberland anreisend, wollten Raymond und ich natürlich auf keinen Fall zu spät zum Treffpunkt kommen. So sind wir bei noch angenehmen Temperaturen sehr früh losgefahren und bereits um 07h15 beim Fressbalken eingetroffen. Gemütlich, bei Kaffee und Gipfeli, haben wir auf das Eintreffen unserer Freunde gewartet. Um 08h00 ging es dann pünktlich los. Aufgrund der zu erwartenden Hitze haben wir entschieden, mehrheitlich die Autobahn zu benützen. Einzig zum Mittagessen im Restaurant Weintor, haben wir diese Richtung Weinstrasse verlassen. Die Wartezeit bei der Fähre in Bingen hielt sich auch in Grenzen und wir mussten uns nur noch bis zur Lindenau durchkämpfen. Es war wohl jeder froh, sein Bike abzustellen, eine Dusche zu nehmen und sich ein kühles Bier zu genehmigen. Ein feines Nachtessen und tolle musikalische Darbietungen haben diesen langen Tag abgerundet.
Mit dem Bike eine Runde drehen? Nein, dazu war am Freitag keiner von uns in Stimmung. Zu heiss war es schon am Morgen und wir haben uns entschieden, in die ‘’Höhe’’ zu fliehen. Die nostalgische Seilbahn brachte uns über die Weinberge von Rüdesheim zum Niederwalddenkmal, wo uns die fantastische Aussicht wie schon so oft begeisterte. Der angrenzende Waldweg lud zu einem kleinen Spaziergang ein und für die Talfahrt haben wir uns noch mit Eis und Kuchen gestärkt. Den obligaten Besuch beim Weinstand am Marktplatz mussten wir das erste Mal ohne unseren lieben Freund Rolf machen. Marianne hat Raymond und mich begleitet. Während Raymond für Rolf auch mittrinken ‘’musste’’, haben wir Frauen uns für Traubensaft-Shorley entschieden, was bei dieser Hitze definitiv die bessere Entscheidung war. Im Restaurant Ratsstuben haben wir den Tag bei feinem Essen und Dessert ausklingen lassen.
Was tun am 3. Hitzetag? Nach dem Frühstück zuerst einmal unter der Pergola sitzen. Die ganz Cleveren von uns, Caspar, Walti und Peter, hatten Badehosen mit dabei und suchten Abkühlung im Freibad. Zusammen mit Marianne und Charly machten wir einen Spaziergang Richtung Jachthafen. Raymond und ich haben dann die Aktion, hitzebedingt, auf der Höhe des Schwimmbades abgebrochen und liessen die Beiden alleine weiterziehen. Für das Nachtessen hatten wir erneut im Restaurant Ratsstuben reserviert. Bis zum Beginn des Feuerwerkes zog es die Einen noch auf’s Gelände, die anderen in den Garten der Lindenau.
Sonntagmorgen - es war nicht zu ändern – wir mussten unsere Bikes bepacken und uns in unsere Klamotten zwängen. Glücklicherweise blieb uns eine längere Wartezeit bei der Fähre erspart und die Heimreise, erneut über die Autobahn, konnte beginnen. Eine kleine Panne an Peter’s Bike hat uns eine etwas längere Pause beschert. Danke Walti, dass Du Oel dabei hattest! An der Autobahnraststätte Bad Bellingen haben wir uns in einem wunderbar klimatisierten Restaurant verpflegt, bevor wir uns dann voneinander verabschiedet haben.
Schön, dass wir alle wieder gesund zu Hause angekommen sind – schade, dass wir die jeweils tolle Route von Charly hitzebedingt nicht fahren konnten – und schade, dass Du lieber Rolf nicht mehr dabei sein konntest. Du hast uns sehr gefehlt und es gab unzählige Momente, wo wir von Dir gesprochen und uns an Dich erinnert haben. Vor allem auch in diesem Moment fehlt mir Deine wunderbare Art und Fähigkeit, tolle und amüsante Berichte zu schreiben.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü