Fondue-Essen - HmC - Free Horsemountain Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fondue-Essen

Bilder-Gallery > 2022

Fondue in der Ice Lodge in Wädenswil
5. Feb. 2022
Organisation: Peter
Fotos: Raymond
Text: Caspar


Peter hat dieses herrliche Fondue Essen organisiert. Vielen Dank dafür.

Es fand in Wädenswil in der Ice Lodge statt. Die Ice Lodge besteht aus 3 Jurten-ähnlichen Zelten.  

Um 18 Uhr hatten wir beschlossen uns zu treffen. Gut, dass Peter mich pünktlich per Anruf ermahnt hat, dass jetzt unser Fondue Essen beginne. Nach stressigen 20 oder so Minuten war ich dann auch vor Ort. Die Vorspeise, eine ausgezeichnete Apfel Selleriecremesuppe dampfte noch.

Interessant war die Zubereitung des Fondues: pro Caquelon gab es einen Korb (Bild 19) mit den Zutaten Käse, Kirsch, Weisswein, Maizena, Knoblauch, Pfeffer und Muskat. Wir mussten also unser Fondue selber mischen.  Es gab also was zu tun, bevor wir uns die Bäuche vollschlagen konnten.

Wir teilten unser Zelt mit 2 oder 3 anderen kleinen Gruppen. Wie so oft waren wir dann die Letzten, die das Zelt wieder verliessen. Ist uns wohl auch dieses Mal gelungen, alle anderen Gäste zu vertreiben ;-)

Uns so ging ein weiterer und vergnüglicher, gemeinsamer Anlass zu Ende.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü